3 Häufig gestellte Fragen zum Affiliate-Management
Menschen haben alle möglichen Fragen zum Starten eines eigenen Partnerprogramms und es ist immer eine gute Idee, darauf vorbereitet zu sein. Das Starten und Verwalten Ihres eigenen Partnerprogramms ist nicht im laufenden Betrieb möglich. Es erfordert sorgfältige Vorbereitung und Planung, aber die Ergebnisse sind es wert. Hier sind 3 häufig gestellte Fragen:
Frage 1: Wie viel Provision sollte ich in meinem Partnerprogramm anbieten?
Wie viel Sie anbieten, hängt von dem Betrag ab, den Sie sich leisten können. Berücksichtigen Sie dabei den Lebenszeitwert eines Kunden, was Ihre Konkurrenz tut und wie attraktiv Sie Ihr Angebot machen können.
Generell haben Informationsprodukte normalerweise einen höheren Provisionssatz - oft zwischen 25 und 50%, wobei das höhere Ende häufiger ist. Konsumgüter mit geringeren Gewinnspannen können nur 5% betragen, liegen jedoch häufig nicht über 20%.
Aber was Sie berechnen, sollte auf Ihrem eigenen einzigartigen Geschäft basieren. Hier sind einige weitere Dinge, die Ihnen helfen, eine Entscheidung zu treffen:
Manchmal ist es in Ordnung, für einen Erstkunden, der immer wieder bei Ihnen einkauft, etwas mehr zu bezahlen.
Sehen Sie immer, was Ihre Konkurrenz bietet. Sie müssen nicht in einen Provisionskrieg geraten, sondern müssen Ihr Programm durch gute Conversion-Raten, einzigartige und nützliche Werbetools und andere attraktive Funktionen sehr attraktiv machen.
Frage 2: Welche Art von Partner-Tools sollte ich meinen Partnern zur Verfügung stellen?
Die einfachste Antwort lautet: Gib ihnen, was sie wollen.
Sprechen Sie mit Ihren Partnern und finden Sie heraus, was sie benötigen, um die individuellen Bedürfnisse ihres Publikums zu erfüllen, und stellen Sie es ihnen nach Möglichkeit zur Verfügung.
Für knallharte Werbeaktionen können Sie E-Mail-Kopien erstellen, Live-Teleseminare mit Inhalten und Verkaufsgesprächen, Sonderberichten usw. durchführen.
Geben Sie dem inhaltshungrigen Webmaster (und es gibt viele) Dinge wie Artikel, kostenlose E-Books und andere Informationsinhalte.
Das Wichtigste ist, dass Sie Ihren Partnern zuhören und beobachten, welche Tools am besten konvertiert werden.
Frage 3: F: Kann ich ein Partnerprogramm mit einem serviceorientierten Unternehmen haben?
Sicher kannst du. Wenn Sie eine Gewinnspanne oder einen lebenslangen Kundenwert haben, mit dem Sie Provisionen zahlen können, sicher.
Wenn Sie Dienste zu einem festgelegten Preis zur Verfügung haben, ist es einfach, alles zu automatisieren und Ihr Programm auszuführen, genau wie ein produktbasiertes.
Wenn Sie stundenweise aufladen oder Projektschätzungen abgeben müssen, ist die vollständige Automatisierung etwas schwieriger.
Hier sind einige Optionen:
- Haben Sie ein Skript, mit dem Sie nachverfolgen können, wer Ihren potenziellen Kunden an Sie verwiesen hat. Ex. Der Partner empfiehlt Ihren Service über einen Tracking-Link. Potenzielle Kunden klicken auf den Link, checken Ihre Website aus und füllen ein Formular aus, um weitere Informationen zu erhalten. Ihr System teilt Ihnen mit, wer den Kunden empfohlen hat. Wenn er Ihre Dienste kauft, können Sie dem Partner eine Provision geben.
- Sie können dies als Pay-per-Lead-Möglichkeit tun, bei der dem Partner eine geringere Gebühr für jede Person gezahlt wird, die das Formular ausfüllt, um weitere Informationen zu erhalten. Dies wäre in den meisten Affiliate-Systemen, die Pay-per-Lead-Transaktionen abwickeln können, einfach zu automatisieren.
- Sie möchten nicht mit einem umfassenden Partnerprogramm beginnen? Sie können ein Kundenempfehlungsprogramm einrichten, bei dem Sie Ihren Kunden einfach erlauben, Ihren Service zu empfehlen, und dafür eine Gutschrift für Services erhalten. Wenn ein neuer Kunde zu Ihnen kommt, fragen Sie, wo er von Ihnen gehört hat, und Sie fügen dem Konto Ihres überweisenden Kunden eine Gutschrift hinzu
Eine Affiliate-Truppe ist eine unglaublich mächtige Sache. Wenn Sie bedenken, dass Sie Affiliates nichts bezahlen müssen, bis sie Ergebnisse für Sie erzielen, ist dies eines der besten Angebote im heutigen Internet-Marketing. Planen Sie Ihr Programm gut und Sie werden bald eine eigene aktive Gruppe von Partnern haben, die Ihnen jeden Tag neue Kunden bringen.
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