3 Vorteile von Pay-per-Click-Werbung
In den letzten Jahren ist Pay-per-Click-Werbung für Online-Vermarkter zu einer äußerst beliebten Option geworden. Unabhängig davon, ob Sie für ein großes Unternehmen arbeiten oder nur eine eigene Website haben, kann Ihnen PPC-Werbung dabei helfen, Ihre Online-Marketingziele zu erreichen. Dank der Vielfalt der Unternehmen, die Pay-per-Click-Werbung anbieten (von den großen Suchmaschinen von Google, Yahoo und MSN bis hin zu kleineren Playern wie Search Feed und 7Search), können Sie PPC-Werbung unabhängig von Ihrem Budget zum Nutzen Ihrer Website verwenden. Um Ihnen zu helfen, das wahre Potenzial von Pay-per-Click-Werbung zu verstehen, bietet es drei Vorteile:
Verkehr - Offensichtlich ist dies der Hauptvorteil von PPC-Werbung. Aufgrund der geringen Kosten für das Bieten auf Keywords können Sie mit Pay-per-Click-Werbung eine große Menge an Traffic zu einem relativ niedrigen Preis erzielen. Der andere große Vorteil des PPC-Verkehrs ist die Tatsache, dass er sofort erfolgt. Im Gegensatz zum organischen Datenverkehr (der viele Monate oder sogar ein Jahr dauern kann, bis neue Websites verfügbar sind) können Sie jetzt den Pay-per-Click-Datenverkehr auf Ihre Website lenken.
Branding - Viele Online-Vermarkter arbeiten unter dem Missverständnis, dass die Durchführung einer PPC-Kampagne wertlos ist, sobald sie ein starkes organisches Suchmaschinen-Ranking erreicht haben. Im Gegenteil, das Einrichten und Ausführen einer Pay-per-Click-Kampagne ist sehr wertvoll, selbst wenn Ihre Website organisch qualitativ hochwertigen Datenverkehr erzielt. Der Grund, warum eine PPC-Kampagne organische Rankings ergänzen kann, besteht darin, dass sie dazu beitragen kann, das Branding Ihrer Website zu verbessern. Wenn potenzielle Besucher Ihre Website zweimal in den Ergebnissen einer Suchmaschine sehen, steigt ihr Vertrauen in Sie immens. Dies führt zu mehr Leads und / oder Verkäufen von Ihrer Website sowie zu mehr wiederkehrenden Besuchern.
Einfaches Conversion-Tracking - Der Grund, warum ich dies als Vorteil hinzufüge, ist, dass es zeigt, wie viel einfacher es ist, Ihr PPC-Budget im Vergleich zu einem SEO- oder ähnlichen Budget zu steuern und zu verwalten. Wenn es um PPC geht, wissen Sie nicht nur genau, wie viel Geld Ihre Website generiert, sondern auch genau, wie viel Sie dafür ausgeben mussten. Dies hilft Ihnen dabei, Ihr Budget sorgfältig zu planen und die besten Ergebnisse für das Geld zu erzielen, das Sie haben.